Im Jahr der Übungsfirma fand am Dienstag, den 6. Februar 2018, in der Akademie der Wirtschaft in Neusiedl am See die zweite burgenländische Übungsfirmenmesse statt.

30 Aussteller mit insgesamt 370 Schülerinnen und Schülern kamen aus dem ganzen Burgenland, um hier ihr Unternehmen zu präsentieren.

ORF Burgenland Heute, Di 6.2.2018, 19:00 Uhr

Zudem wurden im Sinne des schultypenübergreifenden Arbeitens auch Klassen von Neuen Mittelschulen eingeladen. In diesem Messebetrieb zum Angreifen konnte den jungen Schüler/innen das wirtschaftliche Geschehen anschaulich nähergebracht werden.

Im Rahmen der feierlichen Eröffnung mit Herrn Bildungsdirektor Heinz Josef Zitz  wurden Jubiläumszertifikate an jene Übungsfirmen verliehen, die sich schon seit 20 Jahren und länger am Übungsfirmenmarkt behaupten.

Facebook Bildungsministerium

© Fotos: Akademie der Wirtschaft in Neusiedl am See