Schulung | Training für Nicht-Übungsfirmen

Neugierig? dann Schulung>Bank Film anschauenVorbereitung auf die Übungsfirma

Die ACT Dienstleistungen wie Bank, Finanzamt, Sozialversicherung, Gericht usw. stehen ausschließlich den Übungsfirmen zur Verfügung.
Durch die Nutzung des Angebotes von ACT-Schulung erfahren Schüler/innen „hautnah“ die Wirtschaftswelt und können ihr vorhandenes theoretisches Wissen handlungsorientiert umsetzen. Die Vorbereitung auf das Arbeiten in der Übungsfirma erfolgt fließend und praxisnah.

Unterstützung des wirtschaftlichen Unterrichts

Um den Kompetenz- und handlungsorientierten Unterricht in allen kaufmännischen Bereichen zu unterstützen, werden viele ACT-Dienstleistungen im Bereich ACT-Schulung in Form von Schulungs-Dienstleistungen, Online-Informationen und Übungsmodulen angeboten.



Beispiele:


Schulung.BankSchulung.Bank


• Konto eröffnen
• Kontoauszüge abrufen
• Rechnungen, Steuern und Abgaben überweisen


Schulung.FASchulung.Finanzamt

• Einreichen der Umsatzsteuervoranmeldung,
• Abfragen des Steuerkontos


Schulung.SVSchulung.Sozialversicherung

• An- und Abmeldung DG / DN
• Beitragsnachweisungen


1. Schulungsfirmenmesse in der VBS Mödling1. Schulungsfirmenmesse in der VBS Mödling

Am 5. Juni 2013 fand die erste Schulungsfirmenmesse in der VBS HAK/HAS Mödling statt. Circa 200 SchülerInnen waren an diesem Tag auf den Beinen um aktiv am Messegeschehen teilzunehmen.
Die Schulungsfirmen werden im 3. Jahrgang gegründet, um auf die Übungsfirma, die „Königsdisziplin“, vorzubereiten und alle Geschäftsfälle zu trainieren. Die 2. Jahrgänge und Klassen waren bei der Messe als Besucher eingeladen und konnten und sollten nach „Herzenslust“ einkaufen. Unternehmerisches Denken, Verhandeln und Verkaufen wurde bei der Messe aktiv und mit viel Spaß und Engagement trainiert.
Mit dem neuen Service SCHULUNG von ACT (Schulung.Bank, Schulung.Finanzamt, usw) ist die Führung einer Schulungsfirma kinderleicht. So macht Wirtschaft Spaß! Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an Renate Rode.