Am 13.12.2017 konnten wir eine Klasse der Handelsakademie aus Brünn bei uns in der Handelsschule Friesgasse, 1150 Wien begrüßen. Nach der Exkursion zu Schlumberger versammelten wir uns im Seminarraum. Alle drei Klassen der Handelsschule präsentierten vor den tschechischen SchülerInnen ihre Übungsfirmen. Wir tauschten unsere aktuellen Kataloge, Angebote und Broschüren aus und stellten unsere Produkte und Abteilungen vor. Danach besuchten wir die Übungsfirma „Raumdesign GmbH“, die gerade tätig war. Die Schülerinnen der 3BS beeindrucken die tschechischen Gäste nicht nur mit ihrem professionellen Auftreten sondern auch mit ihren Business Outfits.

Die 3CS wird die tschechische Schule im Frühjahr besuchen und für das nächste Schuljahr haben wir vereinbart, dass unsere 3. Klassen an der internen Übungsfirmenmesse in der Handelsakademie in Brünn teilnehmen wird.