Schulung.Sozialversicherung

Die ordnungsgemäße Berechnung der lohnabhängigen Abgaben ist oft kein leichtes Unterfangen und verlangt Routine und Genauigkeit. Termine und Fristen sind auch in der Sozialversicherung unerlässlich. Nur so können einerseits der Versicherungsschutz für die Versicherten gewährleistet und andererseits Sanktionen für Dienstgeber vermieden werden.
Die Sozialversicherung der ACT Servicestelle – sv.online – bietet den österreichischen Übungsfirmen ein effizientes Werkzeug zur Erledigung wichtiger Angelegenheiten der Sozialversicherung.

Folgende Dienste können online durchgeführt werden:

  • An- und Abmeldung sowie Verwaltung von Dienstgeber
  • An- und Abmeldung sowie Verwaltung von Dienstnehmer
  • Festlegung von Beitragsgruppen
  • Erstellung von Beitragsnachweisungen
  • Durchführung des notwendigen Zahlungsverkehrs
  • Einsicht in das eigene Dienstgeberkonto

Die Schulung.Sozialversicherung steht für alle Schülerinnen und Schüler zur Verfügung, die sich mit diesem Thema vertraut machen wollen. Bitte klicken Sie im linken Menu auf Schulung.sv online.