Voller Erfolg mit einem eigenen Messestand für Übungsfirmen auf der BIM 2017 in Salzburg:

Die Salzburger Handelsakademien und Handelsschulen präsentierten ihre Übungsfirmen auf einem eigenen Messestand in der Halle 8 der Berufsinformationsmesse Salzburg. Jeder Halbtag wurde von einem anderen Schüler/innen-Team betreut; junge Schüler/innen und Eltern, die sich für HAK und HAS interessierten, konnten hier auch gleich in den Webshops der Übungsfirmen einkaufen (135 Geschäftsabschlüsse!). Beim Filmquiz zur Übungsfirma haben über 60 interessierte Jugendliche mitgemacht.

Weiters gab es eine feierliche Überreichung der Jubiläumsurkunden der ACT-Wirtschaftskammer an langjährige Übungsfirmen im Bundesland Salzburg, mit dem Präsidenten des LSR Salzburg, Prof. Mag. Johannes Plötzeneder, der Landesschulinspektorin der kaufmännischen Schulen, HR Mag. Gertrud Bachmaier-Krausler und AL MR Mag. Katharina Kiss vom Bundesministerium für Bildung.