Am 25.4.2017 war es wieder einmal soweit: die diesjährigen Zertifikate der Qualitätsmarke Übungsfirma wurden an die Übungsfirmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überreicht. Erstmalig fand die Überreichung der Zertifikate im Forum der HAK/HAS des BFI statt – erstmalig auch durch den neuen Stadtschulratspräsidenten Mag. Heinrich Himmer. Wie jedes Jahr war auch das Austrian Standards Institute durch Frau Hildegard Weger vertreten und gab uns einen kurzen Einblick in die Standards für den Digital Single Market.

Weiters präsentierte die Schülerin Aylin Arztmann ihre Diplomarbeit zum Thema „Übungsfirmen und Internationale Übungsfirmen Messen – ihre Entwicklung, ihre Bedeutung und ihr Einfluss auf die Arbeitswelt“.

Danach wurden feierlich die Zertifikate an 24 Übungsfirmen aus Wien überreicht, darunter acht Übungsfirmen, die auch im Vorjahr zertifiziert worden sind.

Danke für die geleistete Arbeit und gratulieren sehr herzlich.
MMag. Beate Tötterström/Mag. Susanna WeissARGE ÜFA Wien