An der diesjährigen Hausmesse am 7.2.2018 in der Aula der HAK/HAS Wörgl beteiligten sich neben neun eigenen Übungsfirmen auch drei der BHAK Hall und eine Übungsfirma der BHAK Kitzbühel als Aussteller. Da am selben Tag das Unternehmerfrühstück stattfand, besuchten einige Firmeninhaber die Stände der Übungsfirmen und testeten die Schüler auf ihre Qualifikationen.
Kulinarisch versorgt wurden wir diesmal von einer Gruppe der Klasse 3AK, die ein Café betrieb und allerlei Süßes, wie z.B. frisch zubereitete Crêpes, und verschiedenste Getränke anboten. Eine weitere Gruppe der 3AK bot an einem Stand gesunde Jause an – vom Apfel bis zum Ananas-Getränk.
Die weiteste Anreise hatten die Mitglieder einer Übungsfirma der Rummelsberger Diakonie aus Schwarzenbruck bei Nürnberg in Kauf genommen, mussten sie doch eine Strecke von fast 300 km für den Besuch unserer Hausmesse zurücklegen. (Bericht und Fotos: Mag. Peter Astl)