Bin skeptisch

Home Foren ACT Forum ÜFA als Betrieb Bin skeptisch

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #64
      tomt
      Mitglied

      Die verwendete Forumtechnologie bbPress als PlugIn zu WordPress ist meiner Meinung nach keine gute Wahl. Sie ist zwar für den WordPress-Admin direkt konfigurierbar und „schlicht“. Die Schlichtheit ist aber deutlich sichtbar, sprich: unübersichtlich und unattraktiv. Außerdem benötigt sie zahlreiche weitere PlugIns, um die Funktionalität einer dezidierten Forum-Software wie zB phpBB oder MyBB zu erreichen. Sollte das ACT-Forum einschlagen (was ja zu hoffen ist), werden alle üblichen Forums-Funktionalitäten sowieso nach und nach benötigt (was den WordPress-Admin nerven wird). Es gibt in der Grundversion zB nicht mal eine Beitragsvorschau. Die ist erfahrungsgemäß absolut notwendig.

      Also wäre es meiner Meinung nach besser, gleich phpBB oder MyBB als eigenständige Foruminstallation mit eigenem Forum-Admin zu verwenden. Kann ja anfangs mit Minimaleinstellungen erfolgen, wie beispielsweise bei meinem http://lpe.at/1bisX/forum/ zu sehen.

      LG
      Tom Tötterström

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.