Übernahme einer bestehenden Übungsfirma – To Do´s

Loggen Sie sich zuerst über das Übungsfirmen Login mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort ein. Danach aktualisieren Sie im ACT Firmenbuch unter „eigene Daten ändern“ Ihre Firmenbuchdaten. Fehlende Daten sind zu ergänzen und zu speichern.

Falls die Übungsfirma ruhend gestellt ist, ergeht nach Abschluss des Aktualisierungsvorgangs ein automatisches Aktivierungs-E-Mail an die ACT Mailadresse. Bestätigen Sie die Aktivierung durch Klick auf den Link im E-Mail.

Steht die E-Mail Adresse bereits im Firmenbuch, kontrollieren Sie bitte, ob das Passwort ebenfalls eingetragen ist. Sollte keine Adresse eingetragen sein, senden Sie ein Mail an ACT (info@act.at) mit der Bitte um Anlegung.

Bitte tragen Sie das Passwort des ACT Mail Accounts unbedingt für nachfolgende Übungsfirmen-Mitarbeiter/innen im Firmenbuch ein!

Sollte Ihnen die Kontonummer und/oder PIN nicht bekannt sein, senden Sie ein Mail an Mag. Margit Korak (bank@act.at).

Bei zu geringem Kontostand verfügen Sie, ebenfalls per Mail, eine Einlage über den entsprechenden Betrag.

Der Einstieg erfolgt über die bestehende Firmenbuchnummer.

Beachten Sie, dass ein Neuanlegen der SV.online nur nötig ist, wenn die Übungsfirma neu gegründet wird!

Nach dem Einloggen können  können die Stammdaten des Dienstgeberkontos eingesehen werden. Es können Name, E-Mail-Adresse, IBAN und Bankeinzug bearbeitet werden.

Verwenden Sie die Zugangsdaten, welche Ihnen vom ACT Finanzamt zugeteilt wurden.

Sollten Sie über keine Zugangsdaten verfügen, kontaktieren Sie bitte das ACT Finanzamt.

Achtung!
Steuernummern bleiben immer aktiv.

Für mehr Informationen zur Arbeit in der Übungsfirma besuchen Sie die aktuellen Seminare.

Nicht vergessen!
Verwenden Sie die ACT Passwortliste zum Speichern aller Passwörter und wichtigen Informationen. Eine vollständige Liste erleichtert jeden Schulstart oder die Neuübernahme einer Übungsfirma.