Erstmalig wurden in den Räumlichkeiten des InspireLab in Klagenfurt die Zertifikate „QualitätsAudit Übungsfirma“ übergeben.  17 Kärntner Übungsfirmen haben die neuen Kriterien für das Audit erfüllt und konnten vom Leiter des Pädagogischen Dienstes, Herrn OStR. Mag. Klaus Haberl, die begehrten Zertifikate entgegennehmen.

Übungsfirma 4.0

Die Übungsfirma Two Stars Autohandels GmbH, unter der Leitung von Frau Mag. Birgit Leitsberger und Frau Mag. Roswitha Wimmer ist die erste vollkommen digital geführte (papierlose) Übungsfirma Österreichs, die das QualitätsAudit erfolgreich bestanden hat.

Mit der Übungsfirma Esprit Handels GmbH, unter der Leitung von Frau Mag. Roswitha Wimmer konnte auch erstmals in Österreich eine Übungsfirma aus dem Abendschulbereich erfolgreich zertifiziert werden. Auch diese Übungsfirma wird digital (papierlos) geführt.

Die Übungsfirmen Two Stars Autohandels GmbH, die Büroartikel GmbH und die InfOase Informationsvertriebs GmbH haben zudem 15 mal das Audit erfolgreich bestanden. Diese Übungsfirmen wurden hierfür besonders ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch allen ausgezeichneten Übungsfirmen und deren Teams.

(Bericht: Roswitha Wimmer, Fotos: Birgit Leitsberger)