Trading Event online | Welcome Spring

 

 

Der Trading Event | Welcome Spring findet online am
Mittwoch 22. März 2022 von 10:00 bis 14:00 Uhr statt.

Thema ist natürlich der Frühling. Aussteller können sich neben dem regulären Produktportfolio ihrer Übungsfirma auch auf spezielle Angebote für Einkäufer/innen und Gäste konzentrieren.

Das Ziel des online Trading Event | Welcome Spring ist es, den Handel zwischen Übungsfirmen zu fördern. Ausstellende Übungsfirmen können ihr Verkaufsgesprächs- und Verhandlungsgeschick sowie die Abläufe der Auftragsabwicklung testen, Kontakte knüpfen und neue Geschäftspartner finden.

Für dieses Event wird eine internationale Software verwendet.

Wenn Sie sich schon früher einmal für einen Trading Event registriert haben (von ACT, PEN Worldwide oder zB bei einer online-Übungsfirmenmesse), können Sie diese – Ihre – Zugangsdaten wieder verwenden.

Alle Teilnehmer/innen sind registriert, entweder als
– Exhibitor = Übungsfirma oder als
– Visitor = Übungsfirmenmitarbeiter/in oder als
– externer Gast.

Ausstellende Übungsfirmen sind zu einem oder mehreren bestimmten Zeiten online, und sie haben einen eigenen Meeting-Link  = Video conference tool URL for information stand zur Verfügung gestellt, mit dem sich Besucher/innen (Mitarbeiter/innen und Übungsfirmen und externe Gäste) dazuschalten bzw. einloggen können. Es sind dazu keine Apps notwendig; Zoom, Teams oder z.B. Google Meet sind auch über einen Browser möglich.

Mitarbeiter/innen, Übungsfirmen und externe Gäste können, wenn eingeloggt

  • eine Übersicht über die ausstellenden Übungsfirmen inkl. Zeitfenster downloaden
  • nach dem erfolgten Besuch/Einkauf diesen auch bewerten

Selbstverständlich werden während des Besuches oder nach dem Event bei einer oder mehreren der besuchten Übungsfirmen eingekauft bzw. im Webshop direkt bestellt.

 

Loggen Sie sich bitte hier ein.

  • Wenn Sie bereits einen Aussteller-Account haben, melden Sie sich einfach an: EINLOGGEN / LOGIN.
  • Wenn Sie noch kein Konto haben, klicken Sie bitte bei ANMELDEN / SIGN UP, um Ihr Übungsfirmen-Konto zu erstellen.
  • Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail an Ihre Übungsfirmen E-Mail-Adresse.
  • Loggen Sie sich ein und melden Sie sich als Aussteller bei TRADE FAIR FLOOR (incl. submit Agreement) an.
  • Fügen Sie nun das Zeitfenster / die Zeitfenster hinzu, in denen Ihre Übungsfirma zur Verfügung stehen will PLACEMENT REGISTRATION.

Was Sie benötigen:

  • Ihren internationalen Firmencode > diesen finden Sie auf Ihrer Passwort-Liste bzw. auf Ihrem Firmenbuch-Auszug und beginnt mit AT01……..
  • Logo oder Banner, Katalog oder Präsentation, ev. Werbevideo
  • Entscheidung, welches Tool Sie verwenden wollen: Teams, Zoom, Skype, …. um den Meeting Link  = Video conference tool URL for information stand zu erstellen (bitte beachten Sie, dass die URL mit https:// beginnt), d.h. Sie erstellen in Ihrem System Ihr eigenes Meeting, geben den Link bekannt und empfangen damit Ihre Besucher, Einkäufer/innen und Gäste
  • Testen Sie unbedingt die Einstelllungen Ihres Meeting Links (Warteraum, Host, etc) und entscheiden Sie, ob Besuche einzeln kommen sollen oder mehrere gleichzeitig möglich sein können
  • Stellen Sie sicher, dass externe Gäste an Ihrem Meeting teilnehmen können
  • Ein Welcome Video können Sie optional einbinden (Welcome video embed code)
  • Überlegen Sie welche Räume Sie in der Schule nutzen können

 

 

Loggen Sie sich bitte hier ein.

  • Wenn Sie bereits einen Visitor-Account haben, melden Sie sich mit EINLOGGEN / LOGIN an.
  • Wenn Sie noch kein Konto haben, klicken Sie bitte bei ANMELDEN /SIGN UP, um sich zu registrieren und Ihr Besucher-Konto zu erstellen.
  • Sobald Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.
  • Im TRADE FAIR FLOOR (inkl. submit Agreement) finden Sie dann alle Aussteller. Der grüne ONLINE NOW Button zeigt Ihnen später an, dass diese Übungsfirma gerade online ist und auf Ihren Besuch wartet (mit Mouse over erkennen Sie das Meeting-Tool).
  • Sie können nach erfolgtem Besuch/Einkauf diesen bewerten PLEASE PROVIDE RATINGS.

Diese Option ist ausschließlich für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Übungsfirmen, die sich mit ihrer eigenen Mail-Adresse anmelden (Schul-Mail oder subadresse der Firmen-Mail).

Loggen Sie sich bitte hier ein.

  • Auch als externe/r Besucher/in benötigen Sie einen registrierten Zugang: Geben Sie Namen und Mail-Adresse ein und verwenden Sie folgenden Code: RK3FJG.
  • Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail an Ihre gewählte E-Mail-Adresse.
  • Im TRADE FAIR FLOOR (inkl. submit Agreement) finden Sie dann eine Übersicht aller Aussteller. Der grüne ONLINE NOW Button zeigt Ihnen an, dass diese Übungsfirma gerade online ist und auf Ihren Besuch wartet (mit Mouse over erkennen Sie das Meeting-Tool).
  • Sie können nach erfolgtem Besuch/Einkauf diesen bewerten PLEASE PROVIDE RATINGS.

Gut zu wissen

  • Eine Mail-Adresse kann nur einmal im System verwendet werden.
  • Übungsfirmen können sich nicht mit einem Account als Aussteller UND Besucher registrieren.

 

Im Herbst 2023 wird der nächste Trading Event stattfinden.

Rückfragen per Mail bitte an Lajos Kiraly

Foto Credit:  Polina Kovaleva